Nackt-Yoga? Namasté!


Ein Freund kommt gestern aus New York zurück: „Tolle Stadt, muss man mal gesehen haben, da ist soviel los (…), und ich habe übrigens Nacktyoga gemacht!“ „Interessant, hm ja, wieso macht man nachts Yoga?…um besser einzuschlafen?“, frage ich zurück.

Ich hatte Nachtyoga verstanden. „Nacktyoga!!!“, werde ich belehrt! „Wie nackt!?!“, die Hundeposition schießt mir durch den Kopf und treibt mir einen energetischen Wirbel in meine Synapse. ..imagesDie Position möchte ich eigentlich bei einigen schon nicht mit viel Yogakleidung sehen. Ich gehe ich in Gedanken sone Yogastunde durch….

Ashtangachart-RyanSpielman_pdf__1_Seite_

und entscheide mich für irritierte Zurückhaltung!

😨 „Wieso nackt?“, frage ich…..“Wasn da anders als mit Klamotten?“ Gibt es doch auch sehr ansehnliche Kleidung für ‚Yogis‘. Ein bisschen mitleidig, auch meinem Chakra gegenüber, wurde ich beleuchtet 💫 :“ Du fokussiert dich ganz auf dich. Du erlebst größeres Bewusstseins und das erweiterte Gefühl von Freiheit.“

Ich muss lachen! Was reimt sich noch auf Freiheit?… …wenn ich mir die Teilnehmer in meinem Yogakurs nackt vorstelle, bin ich fokussiert. Aber nicht auf mich; auch das Gefühl von Freiheit würde ich auf jeden Fall ausleben und aus dem Kurs flüchten. Bzw. direkt nicht hingehen. Ich muss meinen antinudistischen Geist von negativen und unproduktiven Gedanken befreien: im Netz kann man einige Sekunden in New York dabei sein (Nacktyoga in New York) ! Ich kanns mir immernoch nicht vorstellen. 🙈 Gesund durch Yoga und Spannungen einfach wegatmen erfährt neue Dimensionen.

Weiterhin erlangt man im Internet die Kenntnis darüber, mit welchen Übungen man Nacktyoga zu Hause üben kann:

„Übung 1: Führt sanft von der Bewegung zur ruhigen Atemübung
a) Vierfüßlerstand
b) Ausatmend den Po Richtung Fersen absenken, so weit es bequem geht. Stirn auf einem Kissen ablegen. Mit der Einatmung zur  Ausgangsstellung zurückkommen.
c) 8 Wiederholungen, dabei die Ausatmung jedes Mal etwas verlängern.“

Die Vorstellung ist, bei aller Offenheit, sehr skurril!

Männer (würden) sagen allgemein dazu : “ ….es gibt ja so Positionen, die man bei nackten Frauen gut findet! Und wenn du im Kurs ne gute Reihe vor dir erwischt, hasse Glück gehabt!“ 😏

Zu guter Letzt finde ich eine Seite in Dortmund und fordere hiermit alle auf, die daran mal teilnehmen möchten, mir danach Bericht zu erstatten.

Nacktyoga in Dortmund

„Nacktyoga ist nicht ein einfaches Ausziehen mit sexuellen Hintergedanken.“ (😂😂….nein! Wie kommen die denn darauf?) „Nacktyoga ist eine außergewöhnliche tantrische Yogapraxis, bei der es darum geht das Natürliche zu feiern und zu ehren und sich das erweiterte Gefühl von Freiheit bewusst zu machen.“ Um diesen Gedanken zu untermauern, kann man auf der Seite auch den aktuellen Nacktyoga- Kalender bestellen.

14

Ich merke, wie sich meine Chakren öffnen und bei dem Gedanken an Pulli und Jogger meine Lebensenergie ungehindert fließt.

Übrigens gibt es auch Personaltraining:

“ (…) komme jetzt zur Nacktyoga Privatstunde. In eigenen Räumlichkeiten biete ich Dir die Möglichkeit individuell und ganz privat Nacktyoga mit mir zu praktizieren. Dabei gehe ich ganz speziell auf Deine Wünsche und Bedürfnisse ein. Von der sanfter Entspannung bis zur fordernder Yogastunde, die Dich garantiert an Deine Grenzen bringt, biete ich Dir ein interessantes Angebot.“

In drei Jahren ist das der Hit in Deutschland und ihr könnt jetzt schon Trendsetter sein.  Bitte meldet euch!!!


 

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *